Unsere Fitnesskurse

Entdecke unsere vielfältigen Fitnesskurse in Baesweiler und erlebe die Leidenschaft für Fitness in unserer Gemeinschaft. Hier findest du das perfekte Programm, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu fördern.

Unsere Fitnesskurse in Baesweiler bieten eine breite Palette an Aktivitäten für jeden, der seine Gesundheit und Fitness steigern möchte. Erlebe, wie wir gemeinsam fit werden und die Freude an einem gesunden Lebensstil in unserer lebendigen Baesweiler Gemeinschaft teilen.

Unser Kursplan

Hier findest du unseren aktuellen Kursplan. Die genauen Kursbeschreibungen und Adressen der Mehrzweckhallen findest du weiter unten.

Kursplan vom Fitness-Verein Baesweiler
(klicken zum Vergrößern)

Du benötigst den Kursplan für unterwegs? Kein Problem Einfach den Kursplan downloaden, ausdrucken und in deine Sporttasche packen oder auf deinem Smartphone abspeichern.

Hier finden unsere Fitnesskurse statt

Mehrzweckhalle Baesweiler
Grabenstraße 8

Mehrzweckhalle Beggendorf

Mehrzweckhalle Loverich
Josefstraße 1

Kursbeschreibungen

Hier findest du alle Informationen zu unseren Fitnesskursen:

Genieße die Natur und bringe deinen Körper in Schwung mit Walken! Für Männer und Frauen, die gerne an der frischen Luft sind und dabei eine schonende, aber effektive Ausdauereinheit suchen. Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Zumba ist die Verschmelzung von Fitness und Tanz bei heißen lateinamerikanischen Rhythmen. Dieser mitreißende Kurs ist perfekt für Fitnessbegeisterte, die ihre Fitness auf spaßige Weise verbessern möchten. Bewege dich zu pulsierender lateinamerikanischer Musik, verbrenne Kalorien und steigere deine Ausdauer.

Lass das Wochenende ausklingen und erlebe die Fusion aus Hip Hop, Street Dance und Zumba – ein dynamischer Mix für alle, die sich gerne zu moderner Musik bewegen und ihren Körper straffen wollen. Tanze dich fit zu mitreißender Musik und stärke gleichzeitig deine Muskeln. Komm und erlebe pure Energie!

Bereit für ein energiegeladenes Workout? Bei unserem Step Aerobic-Kurs mit mitreißender Musik und einfachen Schritten verbrennst du Kalorien, stärkst deine Beine und verbesserst deine Ausdauer. Schwing dich auf das Step-Brett und erlebe Spaß pur, während du Herz und Kreislauf in Schwung bringst.

Power Aerobic ist der ultimative Kurs für Ausdauer und Spaß! Erlebe mitreißende Musik und dynamische Bewegungen, die nicht nur deine Ausdauer steigern, sondern auch für ein intensives Cardiotraining sorgen. Perfekt für Männer und Frauen, die sich energiegeladen bewegen möchten und ihre Koordination verbessern möchten

Forme deinen Körper mit Body Sculpt! Dieser Kurs kombiniert Krafttraining und Cardio für eine straffe Figur. Ideal für Männer und Frauen, die ihre Muskeln definieren und gleichzeitig Fett verbrennen wollen.

Mach dich fit mit Body Fit! Ein abwechslungsreiches Training  mit verschiedenem Trainingsequipment, das Kraft und Ausdauer vereint. Ideal für jeden, der seinen gesamten Körper stärken und fit bleiben möchte.

Schluss mit Problemzonen! In unserem Bodystyling-Kurs konzentrieren wir uns gezielt auf die Bereiche, die du formen möchtest. Mit effektiven Übungen straffen wir deine Muskeln und bringen dich in Bestform. Perfekt für Männer und Frauen, die gezielt an ihrer Figur arbeiten möchten.

Ein intensives Ganzkörpertraining für Männer und Frauen!. Hier stärken wir alle Muskelgruppen, verbessern die Ausdauer und formen deinen Körper effektiv. Mehr Fitness und Vitalität für den Alltag.

Unser Fitness Workout - Fit Balance bietet die perfekte Mischung aus Kraft und Balance. Speziell konzipiert für Männer und Frauen, um Muskeln zu stärken, die Körperhaltung zu verbessern und die Balance zu fördern.

Mit gezielten Übungen mit und ohne Zusatzgeräte bringen wir deine Körpermitte in Form und stärken gleichzeitig deinen Rücken. Ein perfektes Workout für Jedermann und Jederfrau, um eine starke und stabile Körpermitte zu erreichen.

Ein abwechslungsreicher Kurs speziell für Menschen über 50. Hier verbessern wir gemeinsam deine Fitness, stärken Muskeln mal mit dem eigenen Körpergewicht und mal mit Zusatzgeräten. Natürlich darf deine Beweglichkeit nicht zu kurz kommen. Ein vitalisierendes Training für ein aktives und gesundes Leben.

Entdecke die transformative Kraft von Yoga, maßgeschneidert für Frauen und Männer. Tauche ein, in eine harmonische Praxis, die Atemführung, sanfte Bewegungen und Meditation integriert. Stärke deinen Körper, verbessere die Flexibilität und fördere deinen inneren Frieden.

Mit Spiel und Spaß die kindliche Fitness verbessern! Ein speziell für Kinder im Alter von 5 – 8 Jahren zugeschnittenes Fitnesstraining mit dem eigenen Körpergewicht - fordert nicht nur die Muskeln, sondern verbessert ebenfalls die Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit.