18.00 Uhr bis 19.00 Uhr  -  EWV-Bürger-Halle-Beggendorf

Bodystyling für Problemzonen

Ein ausgewogenes Training zur Kräftigung und Straffung der Muskulatur, speziell in den Problemzonen wie Bauch, Po, Rücken und Beine und zur Schaffung der Voraussetzungen für eine gute, wohl proportionierte Figur. Geeignet für Einsteiger- und Fortgeschrittene.

19.00 Uhr - 20.00 Uhr  -  EWV-Bürger-Halle-Beggendorf

Step-Aerobic für Anfänger

Steppen ist eine ideale Mischung von Ausdauer- und Krafttraining, bei dem eine intensive Herz-Kreislaufbelastung erfolgt. Im Workout soll erreicht werden, dass alle Teilnehmer eine gemeinsam im Stundenschwerpunkt erarbeitete komplexe Choreographie synchron, bei passend ausgewählter schwungvoller und motivierender Musik, temporeich ausführen können.

18.30 Uhr bis 20.00 Uhr  -  Mehrzweckhalle Grabenstraße, Baesweiler

Fit 50 plus (Senioren)

Ziel dieses Angebotes ist es ein gewisses Maß an körperlicher Fitness zu erhalten oder aufzubauen, welches dazu beiträgt, den Alltag gesund zu bewältigen. Dieses Ziel wird erreicht durch einen interessanten Mix aus Elementen der Aerobic, Wirbelsäulen-Gymnastik, Rückenschule und Beckenbodengymnastik. Koordinationstraining und Entspannungsübungen runden das breitgefächerte Angebot ab.

20.00 Uhr bis 21.00 Uhr  -  Mehrzweckhalle Grabenstraße, Baesweiler

B O P

Eine Trainingsstunde, in der das Herz-Kreislauf-System, Ausdauer, Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie Körperbalance erarbeitet werden und nicht zuletzt die "Problemzonen" in Angriff genommen werden.