Übungsleiterin: Walburga Schippers

10.30 Uhr bis 11.30 Uhr  -  EWV-Bürger-Halle-Beggendorf (ab 04.02.2019)

Flacher Bauch - starker Rücken

Ein effektives Training für die Körpermitte, das neben einer besseren Körperhaltung und weniger Rückenproblemen auch das eigene Körpergefühl, eine bessere Ausdauer und eine gesunde Fitness fördert.

Übungsleiterin: Angelika Czayka

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr  -  EWV-Bürger-Halle-Beggendorf

Bodystyling für Problemzonen

Ein ausgewogenes Training zur Kräftigung und Straffung der Muskulatur, speziell in den Problemzonen wie Bauch, Po, Rücken und Beine und zur Schaffung der Voraussetzungen für eine gute, wohl proportionierte Figur. Geeignet für Einsteiger- und Fortgeschrittene.

Übungsleiterin: Angelika Czayka

19.00 Uhr - 20.00 Uhr  -  EWV-Bürger-Halle-Beggendorf

Step-Aerobic für Anfänger

Als Erfinderin des Step-Aerobic gilt die amerikanische Aerobictrainerin GIN MILLER. Ein physiotherapeutisches Rehabilitationstraining nach einer Knieverletzung beinhaltete auch das Hinaufsteigen auf und das Herabsteigen von einer mittelhohen Plattform. Um dem Training die Monotonie zu nehmen, setzte Gin Miller Musik ein, es folgten Schrittmuster und dazu Armbewegungen. Die Grundidee des Step-Aerobic war geboren.

Steppen ist eine ideale Mischung von Ausdauer- und Krafttraining, bei dem eine intensive Herz-Kreislaufbelastung erfolgt. Im Workout soll erreicht werden, dass alle Teilnehmer eine gemeinsam im Stundenschwerpunkt erarbeitete komplexe Choreographie synchron, bei passend ausgewählter schwungvoller und motivierender Musik, temporeich ausführen können.

Übungsleiterin: Birgit Wenk

18.30 Uhr bis 20.00 Uhr  -  Mehrzweckhalle Grabenstraße, Baesweiler

Fit 50 plus (Senioren)

Ziel dieses Angebotes ist es ein gewisses Maß an körperlicher Fitness zu erhalten oder aufzubauen, welches dazu beiträgt, den Alltag gesund zu bewältigen. Dieses Ziel wird erreicht durch einen interessanten Mix aus Elementen der Aerobic, Wirbelsäulen-Gymnastik, Rückenschule und Beckenbodengymnastik. Koordinationstraining und Entspannungsübungen runden das breitgefächerte Angebot ab.

Übungsleiterin: Martina Schlappinger

20.00 Uhr bis 21.00 Uhr  -  Mehrzweckhalle Grabenstraße, Baesweiler

B O P

Eine Trainingsstunde, in der das Herz-Kreislauf-System, Ausdauer, Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie Körperbalance erarbeitet werden und nicht zuletzt die "Problemzonen" in Angriff genommen werden.