Das sind wir

Unsere Kurstrainer in Baesweiler sind das Herzstück unseres Vereins. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem Fachwissen sind sie bestens darauf vorbereitet, dich auf deine Fitnessreise zu begleiten. Sie sind nicht nur kompetent, sondern auch leidenschaftlich daran interessiert, deine individuellen Ziele zu verstehen und zu unterstützen. Egal, ob du dein Gewicht reduzieren, Muskeln aufbauen, deine Ausdauer steigern oder einfach nur einen aktiven Lebensstil beibehalten möchtest – unsere Fitnesstrainer in Baesweiler sind hier, um dich dabei zu unterstützen.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen sind unsere Kurstrainer stets auf einem aktuellen Wissensstand.

Angelika Czayka

Ich bin seit 2007 Übungsleiterin beim Fitness-Verein Baesweiler und aktuell auch Mitglied des Vorstandes. Angefangen habe ich mit Step-Aerobic. Später kamen Kurse wie „Bauch, Beine Po“ dazu. Meine Kurse stehen immer unter dem Motto: Bei rhythmischer Musik, Spaß an der der Bewegung zu haben, für ein besseres Wohlbefinden und Ausgleich zum Alltagsleben.

Birgit Wenk

Seit meiner Ausbildung zur Übungsleiterin im Jahr 2001 engagiere ich mich vor allem im „Sport der Älteren“. Diese Zielgruppe liegt mir besonders am Herzen, da ich es wichtig finde, sich eine möglichst große Mobilität bis ins hohe Alter zu erhalten. Deshalb möchte ich durch ein ausgewogenes Bewegungsangebt meine Teilnehmer unterstützen, dieses Ziel zu erreichen.

Denise Mengeler

Seit 2018 bin ich Zumba-Instructor und biete Zumba Kurse beim Fitness-Verein Baesweiler an. Zumba bedeutet für mich Lebensfreude. Es lässt zu, gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen, Spaß zu haben und für einen gewissen Moment den Alltagsstress zu vergessen. Bereits in meiner Kindheit begeisterte mich das Tanzen.

Ellen Sieber

Ich habe schon immer gerne Sport gemacht und bin seit 2008 Fitnesstrainerin beim Fitness-Verein Baesweiler. Angefangen habe ich mit Dance-Aerobic und inzwischen gebe ich den „Bauch, Beine, Po“-Kurs. Der Umgang mit den Teilnehmern macht mir viel Spaß und durch die wöchentlichen Fitnesskurse halte ich mich selber fit.

Lisa Koszak

Mit Mitte 20 hatte ich meine Passion gefunden: Den Latino-Vibe mit Zumba-Kursen an meine Kursteilnehmer weiter zu geben. Freiheit, Spaß und Passion sind wichtige Themen in meinem Leben und genau das soll in jeder Kursstunde zu spüren sein.

Lizscenaia Harmanus

Ich habe 2016 die Ausbildung als Zumba-Instructor gemacht. Danach gab ich in 3 Sportschulen Zumba Kurse. Seit Herbst 2023 bin ich Zumba-Trainerin im Fitness-Verein Baesweiler. Es macht mir viel Spaß den Mitgliedern Neues beizubringen.

Ruth Carduck

Seit 30 Jahren ist es meine Leidenschaft als Trainerin für Fitness- und Gymnastikkurse die Begeisterung an meine Teilnehmer weiter zu geben. Mein Schwerpunkt liegt bei den Kräftigungskursen wie dem Bodyworkout.

Walburga Schippers

Als Fitnesstrainer bedeutet Sport alles für mich. Mein Hauptaugenmerk gilt der angemessenen Forderung, stetiger Kontrolle und Korrektur, sowie dem positiven Feedback, die Gesundheitsförderung meiner Teilnehmer zu fördern.

Yelena Lang

Der Wunsch nach einem schönen, gesunden und funktionellen Körper führte mich zur Fitness. Als Inhaberin der B-Lizenz für Fitnesskurse, bin ich seit 2020 als Übungsleiterin für den Fitness-Verein Baesweiler tätig.

Sylvia Atmajyoti Becker

In einem stressigen Leben fehlt oft der Ausgleich zur Entspannung. Daher habe ich es mir vor Jahren zur Aufgabe gemacht, unter anderem mit Yoga Menschen zu helfen, sich entspannen zu können und dabei zu unterstützen, die Belastbarkeit im Alltag fallen zu lassen.

Alex Plum

Als leidenschaftlicher Sportler habe ich vor 20 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht. Als Diplom-Fitnessökonom verbesserte ich die Fitness von Erwachsenen und Kindern, um Alltagsbeschwerden zu reduzieren und die Gesundheit zu verbessern.